“Europa in den Fokus rücken”

Er möchte bei jungen Menschen mehr Begeisterung für die europäische Idee wecken und klare Konzepte für die Weiterentwicklung liefern: Der Uelzener Hannes Schmidt wurde am vergangenen Samstag zum Mitglied des Landesvorstandes der Jungen Union gewählt.

Bisher war der 23-jährige als Stellvertretender Vorsitzender im Kreisverband aktiv. “Durch ein einjähriges Mathematik-Studium in Cambridge habe ich noch mehr gemerkt, wie wichtig die Europäische Union ist. Ich möchte mich dafür einsetzen, dass auch künftige Generationen mit diesen Vorteilen leben können.”

Der Kreisvorsitzende Jon Matz freut sich über die Wahl: “Die knapp 200 Delegierten haben damit jahrelanges Engagement eines talentierten jungen Mannes belohnt.“ 

Auf dem Niedersachsentag in Hildesheim wurde der gesamte Landesvorstand neu gewählt und Anträge beraten. Zudem stellten sich die Kanzler-Aspiranten Friedrich Merz und Armin Laschet vor.