Unser Vorstand

Jon Matz

vorsitzender

Uelzen nach vorne bringen – das ist schon lange mein Ziel und deswegen bin ich 2017 der Jungen Union beigetreten. Inzwischen darf ich als Kreisvorsitzender dafür kämpfen, dass auch junge Menschen eine Stimme bekommen. Schwerpunktmäßig interessiere ich mich für Europa- Sicherheits- und Verkehrspolitik. Neben meinem Engagement bei der JU studiere ich Jura und verfüge zudem über einen Journalistik-Bachelor.

Hannes Schmidt

stellvertretender vorsitzender

Nach einem Studium in Physik und Mathematik bin ich inzwischen als Unternehmensberater und Co-Gründer tätig. Inhaltlich liegen meine Schwerpunkte auf der Wirtschafts-, Digital- und Außenpolitik, mit einem besonderen Fokus auf die europäische Start-Up Landschaft.

Nicole Haase

Stellvertretende vorsitzende

Ich besuche die 12. Klasse des Lessing-Gymnasiums, weswegen ich mich insbesondere für die Belange der Schülerinnen und Schüler einsetze. Als stellvertretende Kreisvorsitzende ist es zudem mein Ziel, die Verbandsarbeit zu stärken.

Daron remien

geschäftsführer

Als passionierter Jäger liegt mir die Natur am Herzen. Der Schutz unserer Wälder und Landwirte ist deswegen mein Kernanliegen. Neben meinem Engagement bei der JU studiere ich Tiermedizin.

Jonas Pape-Petrulat

Pressesprecher

Als Schüler liegen mir vor allem die Interessen der Schülerinnen und Schüler sowie allgemein aller jungen Menschen am Herzen. Als Pressesprecher der JU Uelzen und Kreisvorsitzender der Schüler Union gebe ich ihnen eine Stimme und sorge für mehr bildungspolitische Transparenz.

Hauke Trumann

Schriftführer

Seit Anfang 2020 bin ich im Kreisvorstand aktiv – bereits vorher habe ich mich bei der Landjugend eingesetzt. Als Landwirt ist mir wichtig, dass sich JU und Union für die Belange der ländlichen Regionen einsetzen.

Andreas Meyer

Beisitzer

Auch ich bin Landwirt und merke deswegen hautnah, wohin ideologiegetriebene Politik führen kann. Wir brauchen eine Landwirtschafts-Politik, die alle Interessen angemessen berücksichtigt.

Arina Bulgakov

Beisitzer

Ich tanze für mein Leben gerne, bin auf diversen Veranstaltungen in Deutschland unterwegs. Mir ist es wichtig, dass junge Menschen aktiv werden und Sportler eine angemessene Förderung erhalten.

Niki Lindenberg

Beisitzer

Die innere Sicherheit ist mein Kernanliegen – Ich meine: Hier gibt es noch Luft nach oben und dafür setze ich mich ein!

Daniel Westerfeld

Beisitzer

Seit meinem Master in Physik arbeite ich als Doktorand an der Leibniz Universität Hannover. Als aktiver Forscher kenne ich die Probleme in der (universitären) Lehre und Forschung. Diese zu verbessern ist daher ein Schwerpunkt meiner inhaltlichen Arbeit.

Andreas Mastel

Beisitzer

Ich bin das jüngste Mitglied des Vorstandes und möchte deswegen immer wieder darauf aufmerksam machen, wie wichtig es ist, auch junge Menschen zu hören. Ich besuche das Lessing-Gymnasium in Uelzen.