Unser Vorstand

Jon Matz

vorsitzender

Uelzen nach vorne bringen – das ist schon lange mein Ziel und deswegen bin ich 2017 der Jungen Union beigetreten. Inzwischen darf ich als Kreisvorsitzender dafür kämpfen, dass auch junge Menschen eine Stimme bekommen. Schwerpunktmäßig interessiere ich mich für Europa- Sicherheits- und Verkehrspolitik. Neben meinem Engagement bei der JU studiere ich Jura und verfüge zudem über einen Journalistik-Bachelor.

Marlon Bunge-Lüske

Geschäftsführer

Ich arbeite in Hamburg für ein größeres Ingenieurbüro als Elektroplaner. Immer wieder erlebe ich, wie sehr Uelzen die Autobahnanbindung braucht. Inhaltlich möchte ich mich im Kreisvorstand für die Verbesserung der verkehrstechnischen Anbindung unserer Region einsetzen, wobei die Natur so gut wie möglich berücksichtigt, der Landkreis aber fit für die Zukunft gemacht werden muss.

Nicole Haase

Stellvertretende vorsitzende

Ich besuche die 12. Klasse des Lessing-Gymnasiums, weswegen ich mich insbesondere für die Belange der Schülerinnen und Schüler einsetze. Als stellvertretende Kreisvorsitzende ist es zudem mein Ziel, die Verbandsarbeit zu stärken.

Daron remien

Stelvvertretender Vorsitzender

Als passionierter Jäger liegt mir die Natur am Herzen. Der Schutz unserer Wälder und Landwirte ist deswegen mein Kernanliegen. Neben meinem Engagement bei der JU studiere ich Tiermedizin.

Jonas Pape-Petrulat

Pressesprecher

Als Schüler liegen mir vor allem die Interessen der Schülerinnen und Schüler sowie allgemein aller jungen Menschen am Herzen. Als Pressesprecher der JU Uelzen und Kreisvorsitzender der Schüler Union gebe ich ihnen eine Stimme und sorge für mehr bildungspolitische Transparenz.

Hauke Trumann

Beisitzer

Seit Anfang 2020 bin ich im Kreisvorstand aktiv – bereits vorher habe ich mich bei der Landjugend eingesetzt. Als Landwirt ist mir wichtig, dass sich JU und Union für die Belange der ländlichen Regionen einsetzen.

Andreas Meyer

Beisitzer

Auch ich bin Landwirt und merke deswegen hautnah, wohin ideologiegetriebene Politik führen kann. Wir brauchen eine Landwirtschafts-Politik, die alle Interessen angemessen berücksichtigt.

Levin Matz

Beisitzer

Nach meinem Masterstudium im Umweltingenieurwesen mit dem Schwerpunkt in erneuerbaren Energien promoviere ich nun im Bereich Wasserstofferzeugung und beschäftige mich mit der Auslegung und Optimierung entsprechender Anlagen. Die Energiewende sollte nicht nur als Herausforderung, sondern auch als Chance insbesondere für ländliche Regionen gesehen werden. Daher möchte ich mein Wissen und meine Kompetenzen in diesem Bereich in der JU einbringen.

Marius Pesarra

Schriftführer

Ich studiere Jura in Hamburg und sehe viel Veränderungsbedarf in Deutschland: Die innere Sicherheit ist mein Kernanliegen – Ich meine: Hier gibt es noch Luft nach oben und dafür setze ich mich ein! 

Viviane Kötke

Beisitzerin

Ich habe Wirtschaftsingenieurwesen studiert und lebe in Bad Bodenteich. In der JU möchte ich mich dafür einsetzen, dass wir praktische Lösungen für die großen Probleme finden.

Andreas Mastel

Beisitzer

Ich bin das jüngste Mitglied des Vorstandes und möchte deswegen immer wieder darauf aufmerksam machen, wie wichtig es ist, auch junge Menschen zu hören. Ich besuche das Lessing-Gymnasium in Uelzen.