Unser Vorstand

Hauke Trumann

vorsitzender

Uelzen nach vorne bringen – das ist schon lange mein Ziel und deswegen bin ich 2019 der Jungen Union beigetreten. Inzwischen darf ich als Kreisvorsitzender dafür kämpfen, dass auch junge Menschen eine Stimme bekommen. Schwerpunktmäßig interessiere ich mich für Landwirtschaft und Umweltpolitik. Neben meinem Engagement bei der JU bin ich selbstständiger Landwirt.

Marlon Bunge-Lüske

Geschäftsführer

Ich arbeite in Hamburg für ein größeres Ingenieurbüro als Elektroplaner. Immer wieder erlebe ich, wie sehr Uelzen die Autobahnanbindung braucht. Inhaltlich möchte ich mich im Kreisvorstand für die Verbesserung der verkehrstechnischen Anbindung unserer Region einsetzen, wobei die Natur so gut wie möglich berücksichtigt, der Landkreis aber fit für die Zukunft gemacht werden muss.

Nicole Haase

Stellvertretende vorsitzende

Ich besuche die 12. Klasse des Lessing-Gymnasiums, weswegen ich mich insbesondere für die Belange der Schülerinnen und Schüler einsetze. Als stellvertretende Kreisvorsitzende ist es zudem mein Ziel, die Verbandsarbeit zu stärken.

Daron remien

Stelvertretender Vorsitzender

Als passionierter Jäger liegt mir die Natur am Herzen. Der Schutz unserer Wälder und Landwirte ist deswegen mein Kernanliegen. Neben meinem Engagement bei der JU studiere ich Tiermedizin.

Jonas Pape-Petrulat

Pressesprecher

Als Schüler liegen mir vor allem die Interessen der Schülerinnen und Schüler sowie allgemein aller jungen Menschen am Herzen. Als Pressesprecher der JU Uelzen und Kreisvorsitzender der Schüler Union gebe ich ihnen eine Stimme und sorge für mehr bildungspolitische Transparenz.

Ibrahim Alhsaan

Beisitzer

Andreas Meyer

Beisitzer

Auch ich bin Landwirt und merke deswegen hautnah, wohin ideologiegetriebene Politik führen kann. Wir brauchen eine Landwirtschafts-Politik, die alle Interessen angemessen berücksichtigt.

Levin Matz

Beisitzer

Nach meinem Masterstudium im Umweltingenieurwesen mit dem Schwerpunkt in erneuerbaren Energien promoviere ich nun im Bereich Wasserstofferzeugung und beschäftige mich mit der Auslegung und Optimierung entsprechender Anlagen. Die Energiewende sollte nicht nur als Herausforderung, sondern auch als Chance insbesondere für ländliche Regionen gesehen werden. Daher möchte ich mein Wissen und meine Kompetenzen in diesem Bereich in der JU einbringen.

Marius Pesarra

Schriftführer

Ich studiere Jura in Hamburg und sehe viel Veränderungsbedarf in Deutschland: Die innere Sicherheit ist mein Kernanliegen – Ich meine: Hier gibt es noch Luft nach oben und dafür setze ich mich ein! 

Viviane Kötke

Beisitzerin

Ich habe Wirtschaftsingenieurwesen studiert und lebe in Bad Bodenteich. In der JU möchte ich mich dafür einsetzen, dass wir praktische Lösungen für die großen Probleme finden.

Kim - Leon Kublik

Beisitzer

Nach meinem Abitur in  diesem Jahr plane ich ein Studium der Wirtschaftswissenschaften. Damit einher geht auch mein Kernanliegen in der Politik. Ich bin davon überzeugt, dass eine stabile Wirtschaft die Basis ist, um die drängenden Probleme unserer Zeit zu lösen.