Monat: November 2020

Car-Sharing: „Uelzen muss nachziehen“

„Das war wirklich ärgerlich“, beschreibt Jon Matz sein Gefühl vor mehreren Wochen. Damals wollte der Kreisvorsitzende der Jungen Union Uelzen seine Großmutter auf dem Land besuchen. Eine Woche vorher hatte er dafür die App eines Car-Sharing-Betreibers geöffnet, um ein Auto in Uelzen zu reservieren – alle waren besetzt, der Besuch fiel aus. Kein Einzelfall – …

Car-Sharing: „Uelzen muss nachziehen“ Weiterlesen »

Junge Union macht gegen IGS mobil

Die Junge Union Uelzen spricht sich gegen die Einführung einer Integrativen Gesamtschule im Landkreis Uelzen aus. Der Kreisvorsitzende Jon Matz: „Wir wollen die modernsten Schulen, die besten Lehrer und die kürzesten Wege für unseren Landkreis. Die Einführung einer IGS führt zum Gegenteil. Schon bald gäbe es ein böses Erwachen bei Schülern und Eltern.“ Die Argumentation …

Junge Union macht gegen IGS mobil Weiterlesen »