Monat: September 2020

“Europa in den Fokus rücken”

Er möchte bei jungen Menschen mehr Begeisterung für die europäische Idee wecken und klare Konzepte für die Weiterentwicklung liefern: Der Uelzener Hannes Schmidt wurde am vergangenen Samstag zum Mitglied des Landesvorstandes der Jungen Union gewählt. Bisher war der 23-jährige als Stellvertretender Vorsitzender im Kreisverband aktiv. “Durch ein einjähriges Mathematik-Studium in Cambridge habe ich noch mehr …

“Europa in den Fokus rücken” Weiterlesen »

Jon Matz: „Ein breiter gesellschaftlicher Konsens für den Naturschutz“

Insektensterben und Landverbrauch – die Natur steht vor vielen Problemen. Um diesen Herr zu werden, haben sich in Niedersachsen Landesregierung, NABU, BUND, Landvolk und Landesbauernverband in einer einmaligen Aktion zusammengeschlossen und einen gemeinsamen Plan entwickelt: Den „Niedersächsische Weg.“ Die Junge Union Uelzen freut sich über diesen Schritt. Der Kreisvorsitzende Jon Matz: „In Zeiten gesellschaftlicher Spaltung …

Jon Matz: „Ein breiter gesellschaftlicher Konsens für den Naturschutz“ Weiterlesen »