OSTER-FREUDE FÜR SENIORENHEIME UND KINDERGÄRTEN

Oster-Freude für Seniorenheime und Kindergärten

„Insbesondere Seniorenheime haben es in diesen Tagen nicht leicht“, beginnt der Kreisvorsitzende Jon Matz ein Video der Jungen Union, das die Oster-Aktion vom vergangenen Wochenende zeigt. Als Osterhasen verkleidet haben Mitglieder des CDU-Nachwuchses Seniorenheime und Kindergärten überrascht.

„Dass betagtere Leute nur wenig Kontakt haben können, hat uns sehr beschäftigt. Auch das Personal in den Einrichtungen arbeitet seit einem Jahr unter Ausnahmebedingungen.“ Da habe die Junge Union einfach mal Danke sagen wollen. Im Vorhinein hatten die JUler Süßigkeitentüten gepackt, die sie bei der Aktion verteilten.

Die Stellvertretende Vorsitzende der Jungen Union, Nicole Haase hat die Aktion zudem genutzt, um Mitarbeiter der Einrichtungen nach ihrem politischen Stimmungsbild zu befragen. „Wir möchten konkret wissen: Wo drückt der Schuh. Was können wir kommunalpolitisch besser machen?“

In einem sind sich die Mitglieder der Jungen Union am Ende einig: Die Aktion kam bei allen gut an, viele Mitarbeiter wollten Fotos mit dem Hasen machen. Jon Matz: „Es war zu merken, dass Aufbruchstimmung herrscht. Viele Bewohner sind bereits geimpft.“ Das Video über die Aktion hat die Junge Union Uelzen auf ihrer Facebook-Seite hochgeladen.