Monat: Juli 2020

Frisch-nasses Vergnügen

Inzwischen können wir von einer Tradition sprechen: Zum zweiten mal sind wir am vergangenen Samstag mit zehn Uelzenern der Einladung der JU-Celle gefolgt und haben eine Kanu-Tour auf der Örtze veranstaltet. Nachdem einige Paddler nähere Bekanntschaft mit dem Flussbett schließen durften, empfing uns der CDUler Burkhard Hoppenstedt zum Grillen auf seinem Anwesen. Im Einklang mit …

Frisch-nasses Vergnügen Weiterlesen »

JU mahnt schnelleren Bau der A39 an

Ortolan, Corona bedingte Absagen von Erörterungsterminen und Verwaltungsgerichtsentscheidungen – die vergangenen Monate waren für Freunde des geplanten Autobahn-39-Lückenschlusses zwischen Wolfsburg und Lüneburg nicht gerade verheißungsvoll. Genug für die Junge Union Uelzen – sie wagt den Schritt aus der Deckung und fordert jetzt, das Tempo bei der Planung weiter zu erhöhen: „Wenn es um den ersten …

JU mahnt schnelleren Bau der A39 an Weiterlesen »